Eine Held*innenreise quer durch Berlin

 

„Wenn ich die Feder in der Hand habe, schrecke ich vor nichts zurück.“                                                           Simone de Beauvoir

 

Auf unseren Wochenend-Schreibrallyes für Frauen* entwickeln wir Visionen für unseren persönlichen Weg und die Welt, in der wir leben wollen. Dafür erkunden wir spannende Orte der Hauptstadt:

  • überwiegend Open Air
  • allein, zu zweit oder in lockerer Gesellschaft
  • inspiriert von Wegbereiterinnen des weiblichen Schreibens wie Christa Wolf & Rosa Luxemburg

Die Schreibrallye nutzt die Stationen der Held*innenreise, um Orientierung in Zeiten der Krise und des Wandels zu geben. Dabei nähern wir uns dem uralten Erfahrungsschatz der Menschheit mit modernen Methoden des Biografischen und Kreativen Schreibens. Die Reise unterstützt uns dabei, die Held*in in uns aufzuspüren, den Dämon in uns zu entdecken, der sich ängstlich am Vertrauten festklammert und uns hindert, unser Potenzial zu entfalten und unsere Träume zu leben. Mit Bewegung, Imagination, Reflexion und Schreiben begeben wir uns auf eine Reise voller Abenteuer.

All rights reserved
Kategorien
Schlagworte